Conversion Optimierung

Der schnelle Boost für deinen Online Shop.

Mehr Umsatz mit gleichem Werbebudget? Ja, das geht!

Conversion Rate - Das A und O im E-Commerce Bereich!

Conversion Rate Definition

Allgemein definiert zeigt die Conversion Rate den Prozentsatz der Webseiten-Besucher, die eine gewünschte Aktion auf deiner Webseite ausführen.

Die gewünschte Aktion kann darin bestehen, ein E-Book herunterzuladen, sich für eine Testversion anzumelden, einen Kauf abzuschließen, einen Kurs zu abonnieren, eine mobile App herunterzuladen, eine Demo zu buchen oder etwas anderes.

Berechnung einer Conversion Rate

Die Berechnung der Conversion Rate deiner Webseite ist unkompliziert.

Teile einfach z.B. die Anzahl der Kaufabschlüsse durch die Anzahl der Webseiten-Sitzungen, um die Conversion Rate deiner Webseite zu bestimmen.

Eine Conversion Rate kannst du für die ganzen Webseiten-Besucher oder z.B. nur für einer Werbekampagne berechnen.

Optimize it

Conversion - Die wohl einfachste Stellschraube um mehr Umsatz zu generieren.

Egal ob der Webseiten-Besucher organisch, also z.B. über eine Suchmaschine oder über eine laufende Werbekampagne auf deinen Online Shop gelangt, die Optimierung gilt für alle!

Eine schlechte Conversion kann viele Ursachen haben. Du kennst es bestimmt, es beginnt mit der Ladezeit. Du möchtest eine Webseite oder einen Online Shop besuchen springst aber ab, da die Webseite eine endlos lange Ladezeit aufweist. 

Eine weitere Ursache kann sein, dass der Online Shop zu überladen und nicht benutzerfreundlich ist. 

Seriosität und Vertrauen ist ein weiterer Punkt. Oder kaufst du bei einem Online Shop ein, ohne auf die Kontakt und Impressum Seite zu schauen wer dahinter steckt?

Die Auflistung der Ursachen kann endlos lang sein. Aber keine Sorge wir optimieren deinen Online Shop und steigern die Conversion Rate im Handumdrehen.

Conversion Optimierung

Nur 660 CHF

Boost your Store!

Beispiel mit 1% Steigerung.

Bereits eine kleine Erhöhung der Kaufabschlussrate kann enorm viel ausmachen.

Nehmen wir an durch das Optimieren performt deine Werbeanzeige um nur 1% besser. 

Bei einem monatlichen Werbebudget von 1000 CHF und einem durchschnittlichen Klickpreis von 0.25 CHF besuchen 4000 potenzielle Kunden den Webshop.

Vor der Optimierung beträgt die Conversionrate 2.2%. Das sind 88 Kaufabschlüsse.

Der durchschnittliche Umsatz pro Bestellung ist 50 CHF. Somit werden 4400 CHF Umsatz generiert.

Beträgt die Kaufabschlussrate 1% mehr also 3.2% werden mit dem gleichem Werbebudget 128 Käufer generiert und 6400 CHF umgesetzt.

Hier siehst du eine kleine Statistik von 12 optimierten Online Shops:

Steigerung ATC (In den Warenkorb)
41%
Senkung der Warenkorbabbrüche
22%
Umsatzsteigerung
16%

Lass und deine Conversionrate steigern!

Conversions - Die einfachste Stellschraube um mehr zu verdienen.